Frieden an der Grenze

Frieden an der Grenze

[Rick Kemp]

Steeleye Span nahm den Song ihres Bassisten Rick Kemp für ihr Album Back in Line auf. Und John Wright, Linda Adams, Ross Kennedy, Graham Pirt, Janet Russell und Maddy Prior sangen Peace on the Border on the Fellside Recordings Album Fyre and Sworde: Songs of the Border Reivers

Songtexte

Steeleye Span singen

 

Frieden an der Grenze

Nach dem Reiten zerstreuten wir uns
Wir trieben zu zweit und zu dritt nach Hause
Durch Kälte und Regen spuckten und fluchten wir
Dieser alte Krieg der Familien

Armeen vorbei und dann zurückgekehrt,
Sie haben getötet und vergewaltigt, sie haben gestohlen und verbrannt
Wir haben also aus der Wiege gelernt
So hart wie Stein sein
Und lernte alleine zu stehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Clan_Armstrong

Chor (nach jedem Vers):
Sie sind jetzt weg, das Töten und die Unordnung
Sie sind jetzt nur Geister, der Brigant und Maurauder
Und wir danken für den Frieden an der Grenze
Wir danken für den Frieden an der Grenze

Wird Trump in China Nixon sein?

Das Treffen des Präsidenten mit Kim Jong Un könnte eher wie Eisenhower mit Chruschtschow sein – was nicht gut wäre. Durch ANDREW PRESTON 11. Juni 2018

Umhang und Dolch, Verbrechen im Verbrechen,
Anarchie in den Grenzgebieten
Die Männer des Königs kamen mit einem Valentinsgruß
Um an die Macht der Grenzclans zu brechen

https://de.wikipedia.org/wiki/Clan_Elliot

Einige wurden aufgehängt, andere weggeschickt
nach Irland und in die niedrigen Länder
Toll war der Preis, den sie bezahlen mussten
Gott segne ihr Gedächtnis
Und Gott segne dich und mich

Die zerbrochenen Türme, die heute stehen
Stehen Sie für Frieden und Ordnung
Erinnert uns bis zum Tag
Dass wir keine Grenzen mehr brauchen.

Chor

 

Die Armee von Mary Queen Stuart von Schottland waren die Armstrong, die Soldaten der Hermitage Castle of Elliott. Als Königin Elizabeth von England starb, starb der Sohn der katholischen Königin Mary, eines Protestanten, Königs von England, Armstrong und Elliott von Borderland, von denen viele ausgelöscht wurden oder in den irischen Bezirk Fermanagh, Ulster, verlegt wurden, wo die Grenze zwischen Bexit und die EU ist geplant.

 

GESCHICHTEN DER SCHOTTISCHEN GRENZE- Königin Mary und die Grenzen

Kapitel XXXII

Queen Mary und die Grenzen

Die kurze Herrschaft Marias, der Königin der Schotten, war so voller Vorfälle, dass sie wenig Zeit hatte, das gestörte Grenzland ihres Königreichs zu besuchen. Trotzdem hatten ihre wenigen Besuche in diesemBezirk wichtige Konsequenzen. Als sie 1565 ihren Cousin Lord Darnley, den Chef der Douglas-Fraktion und einen römisch-katholischen Mann, heiratete, ergriffen die protestantischen Adligen die Waffen. Auf ihrer Hochzeitsreise führte sie ihre Soldaten, folgte den Rebellen nach Dumfries, betrat die Stadt mit einer Waffe in jeder Hand und lachte herzlich über den Spaß, ihre Feinde wie Kaninchen über die Grenze zu springen. Sie war erst zweiundzwanzig – eine furchtlose, schneidige, attraktive Frau mit intelligentem Verstand, starkem Willen und einer wilden und gesetzlosen Haltung.

Im nächsten Jahr besuchte sie erneut die Grenze, jedoch in einer völlig anderen Reihenfolge. Maria hatte eine extreme Phantasie für diesen tapferen Grenzherrn, den Earl of Bothwell, entwickelt, dessen Castle of Hermitage das malerische und wichtige Liddel Valley beherrschte. Die Königin hatte ihm die Vollmacht gegeben, die wilden Grenzgänger zu kontrollieren. und als der Earl herausritt, traf er die gesetzlosesten von ihnen, Jock Elliot, von denen das Couplet

Mein Name ist Little Jock Elliot,

Und mische dich nicht mit mir!

 

Bothwell feuerte seine Pistole direkt auf Elliot und verletzte sich dabei am Bein. Elliot schlug beide gut mit seinem Zweihandschwert und schlug den Earl so sehr, dass er glücklich war, nach Hause zu galoppieren, solange noch Zeit war, um sein Leben zu retten.

Mary hielt in Jedburgh ein feierliches Gericht, als sie von der Gefahr ihres Lieblings hörte. Sie nahm sofort ein Pferd und fuhr zu Hermitage, einer harten zwanzig Meilen langen Fahrt durch ein Viertel voller rücksichtsloser Männer. Als sie nach Jedburgh galoppierte, hatte sie hohes Fieber und wäre beinahe gestorben. Später sagte sie im Elend ihrer langen Gefangenschaft oft: “Wäre ich in Jedburgh gestorben!” Jahre später wurde in Queensmire auf dieser schwierigen und gefährlichen Straße ein Fragment eines silbernen Sporns gefunden, genau dort, wo Queen Marys Pferd angeblich gestorben war.

 

 

Zensus Nachname Verteilung UK

Neil Armstrong- im schottischen Parlament am 25. Oktober 2012.
Willie Coffeys schottische Nationalpartei
Mit großer Freude möchte ich ein paar Worte an Commander Neil Alden Armstrong erinnern, der im August dieses Jahres verstorben ist.

Wie jeder weiß, war Commander Armstrong der erste Mann, der am 20. Juli 1969 den Mond betrat. Von diesem Moment an wurde er zum Helden nicht nur für das amerikanische Volk, sondern für das Volk der Welt. Seine sorgfältig vorbereitete Linie:

“Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen. Ein großer Schritt für die Menschheit”,

Was er gesagt hat, als er vom Kopf des Mondmoduls auf die pulvrige Oberfläche des Mondes getreten ist, ist sicherlich eines der bedeutendsten und beständigsten Zitate der Menschheitsgeschichte. Es war bekannt, dass wir als Spezies die erste Reise von der Erde in eine andere Welt unternommen hatten.

Neil Armstrong wurde 1930 in Ohio (Amerika) geboren. Er war das älteste von drei Kindern und war schottischer und deutscher Abstammung. Ich habe keinen Zweifel, dass andere Mitglieder über seine familiären Beziehungen zu Langholm nachdenken werden. Ich habe mir einen Clip über die Zeremonie von 1972 angesehen, und es ist möglich, den Stolz zu sehen, den Neil Armstrong auf seine schottischen Wurzeln hatte, als er drei Jahre nach der Landung einer Einladung zum Freeman der Muckle Toon gefolgt war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Clan_Armstrong

Clans von schottland Armstrong
Nicht (ein Schwert im Stein) Schild am Riss hinzugefügt um 1880

https://de.wikipedia.org/wiki/Clan_Elliot

“Schafdieb aus dem Norden Englands”: Die Riding Clans in Ulster von Robert Bell

 

Die Sammlung von R. J. Hunter Ulster (Nordirland) Muster Rolls c. 1630 Suche

Fermanagh, Ulster (Nordirland) c. 1630

ARMSTRONG;

ELLOT;

1/17/2019 MSE

https://www.express.co.uk/news/uk/744736/Wind-farms-Scotland-new-national-parks-campaign

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-south-scotland-36490329

1/18/2019 MSE

 

Die historischen Familien von Dumfriesshire und die Grenzkriege
von Grahame, F. R Erscheinungsdatum [1889]

Aber 1569 während des Bürgerkriegs zwischen
die unglückliche Königin Mary und ihr dritter Ehemann. Beide-
Nun, und die protestantische Partei unter dem Regenten und Kleinkind
James VI., “Die Barone, Landsleute und Herren,
Bewohner des Sheriffdoms von Berwick, Roxburgh, Sel-
Kirk und Peebles unterzeichneten eine Anleihe, um die Jungen zu unterstützen
König. Es wurde am 6. April in Kelso datiert, angeführt von der
Name von Buccleuch, Knt., und von vielen Schotten gefolgt,
Kers, Cranstanes, Gledstanes und andere. Sie haben es gesagt
sich besonders Feinde zu allen Personen namens Arm-

UND DIE GRENZKRIEGE. 79

strong, Elliot, Nickson, Little, Beattie, Thomson, Irving,
Bell, Johnstone, Glendinning, Routlege, Henderson und
Scott von Ewisdale – in der Tat von diesen Familien, die hatten
kämpfte auf der Seite der Königin bei Langholm. Trotzdem-
weniger, im selben Jahr verurteilte ein dezenter Herr Walter Scot
von Branxholme zur Festnahme und Einziehung wegen
fied seine Vorsicht; aber wahrscheinlich war dieser strenge Satz
nie durchgeführt, wie damals und viel später der
Die Dekreten der Edinburgh Courts waren kaum mehr als eine
Form als der Grenzadler betrachtet. Für einen viel ernsteren
of Jefferey Irving wurde zur Hinrichtung verurteilt.
aus Wirkung. Die Schotten von Buccleuch standen hoch im Kurs
mit James VI., und wurden drei Jahre in die Adelsgruppe erhoben
nach der Vereinigung der beiden Kronen.

https://archive.org/stream/historicalfamili00grah/historicalfamili00grah_djvu.txt

1/20/2019 MSE

Wind farm battle over Scottish castle

In Deutschland gibt es Parks für Menschen, an denen sie Völkermord haben. Warum sollte es kein Park für ein Königreich sein, dessen Völkermord seine Menschen zu einem Vereinigten Königreich vereint?

http://www.borders-national-park.scot/special.htm

1/23/2019 MSE

1747 La Feuille Map of Scotland-Geographicus-Ecosse-ratelband-1747

2/12/2019 MSE

3/23/2019 MSE

Fest für den Frieden an der Grenze

Region: Niederösterreich

Ort: Moorbad-Haarbach und Horni Stropnice

Themen: Bildung und Lernen | Feste und Geselligkeit

4/6/2019 MSE